Header logo is de
Thumb ticker 2014 05 tafel ph group kopie

Vierfach Exzellent

Max-Planck-Institut für Intelligente Systeme ist an vier neu geförderten Exzellenzclustern in Stuttgart und Tübingen beteiligt

  • 08 October 2018
  • Stuttgart and Tübingen

In der Exzellenzstrategie des Bundes und der Länder ist die Entscheidung über die neuen Exzellenzcluster gefallen. Das Expertengremium und die Wissenschaftsministerinnen und -minister des Bundes und der Länder haben am 27. September 2018 insgesamt 57 hochkarätige Forschungsverbünde als Exzellenzcluster ausgezeichnet, die ab 2019 gefördert werden. Die erfolgreichen Cluster wurden aus ursprünglich 195 Anträgen, von denen es 88 als Vollanträge in die finale Auswahlrunde schafften, ausgewählt. Das Max-Planck-Institut für Intelligente Systeme (MPI-IS) war an vier Anträgen beteiligt, die nun allesamt für die Förderung als Exzellenzcluster ausgewählt wurden. In Stuttgart waren Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler des MPI-IS an den beiden erfolgreichen Exzellenzclustern der Universität Stuttgart beteiligt. In Tübingen ist das MPI-IS an zwei der drei bewilligten Cluster der Universität Tübingen beteiligt.


People

ps Thumb sm ports 160922 1261headcrop2
Michael Black
Direktor
ei Thumb sm img 0113 bs
pi Thumb sm metin
Metin Sitti
Direktor